FAQ

Hier findet Ihr vorab antworten auf wichtige Fragen.

Bei mir gibt es grundsätzliche alle Bilder digital, und zusätzliche Abzüge von ausgewählten Motiven je nach gebuchtem Paket. 
Die Dateien kommen entweder per Emaillink, auf USB Stick (+10,-)  oder auf Wunsch auf CD (+5,-). Gern könnt ihr auch Euren eigenen Stick zum Shooting mitbringen und nach Bearbeitung abholen oder schicken lassen (+3,-) 

Alle Bilder werden durch mich vorsortiert und grundbearbeitet, d.h. Helligkeit, Farbigkeit & Ausschnitt werden angepasst.  Für die ausgewählten Lieblingsmotive wird noch einmal im Detail retuschiert (z.B. Hautunreinheiten, Optimierung, Effekte)
Grundsätzlich halte ich die Bearbeitung natürlich und verfremde Personen nicht zur Unkenntlichkeit, aber ich gehe gern auf Wünsche ein.

Ich gebe grundsätzlich keine Rohdaten heraus. 

Ich arbeite in verschiedenen Stilen, deshalb können sich die Bilder von Kunden zu Kunden unterscheiden. Natürlich habe ich persönliche Vorlieben, aber ich halte nichts davon ein und denselben Filter bei jedem Kunden anzuwenden, damit mein Portfolio einheitlich wirkt. Denn jeder Mensch hat einen anderen Teint, das Licht und Wetter unterscheidet sich an jedem Shootingtag und auch die Vorlieben des Modells/Paares werden berücksichtigt. Manch einer mag zB. kein Schwarz/Weiß oder Vintagelook, andere lieben es. Nicht jedem steht alles und auch die Farben der Natur sind so vielfältig, dass nicht jede Jahreszeit gleich auszusehen braucht. So passe ich immer jedes Shootingmaterial an die Modelle an, um den besten Look zu kreieren. Es sind natürlich immer Anpassungen und Wünsche möglich. . 

Ihr hattet ein kleines Shooting mit 5 Abzügen gebucht und möchtet nun doch mehr erwerben? 
Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit alle Bilder des Shootings zu erwerben, sollte diese nicht sowieso im Paket schon enthalten gewesen sein.
Preis für alle Bilder digital wie in der Onlinegalerie (grundbearbeitet) dargestellt  99,- 

Einzelne Bilder feinretuschiert: 10,-

Einzelne Abzüge je nach Format und mit Staffelpreisen auf Anfrage. 

Natürlich reise ich für Shootings an einen Ort Eurer Wahl an, oder bespreche mit Euch die Locationwahl, um optimale Ergebnisse zu erhalten.

(+ Anfahrtpauschale je nach Entfernung)

 

Ich bin immer bemüht, die Bilder so schnell wie möglich zu sortieren und fertig zu bearbeiten. Meistens dauert es 1-2 Wochen, aber in der Hochzeitssaison oder im Krankheitsfall kann es sich etwas verschieben, habt bitte Verständnis. Ich möchte Euch optimale Ergebnisse liefern.  

Jedes Shooting ist aufgrund der Vorraussetzungen anders, aber gern besprechen wir deine Wünsche und Ideen. Ich setze diese so nah wie möglich deiner Vorstellung oder Vorlage um. Aber auch wenn du einfach nur schöne Bilder zur Erinnerung möchtest, lasse ich meiner Kreativität freien Lauf und setze meine Erfahrung oder Utensilien für einzigartige Bildideen ein.

In meinem zu Hause habe ich ein kleines Studio eingerichtet, so dass wir auch bei schlechtem oder kalten Wetter eine Vielzahl von Motiven umsetzen können. Ebenso habe ich einen stets wachsenden Fundus an Keidern (Schwangerschaftskleider, Baby & Kinder) und Requisiten zum Ausleihen und einbauen parat. Ich arbeite nur mit Terminen, denn jedes Shooting wird individuell vorbereitet und eingerichtet.

Der Umgang mit einem Neugeborenen ist besonders anspruchsvoll und bedarf viel Ruhe, Zeit und Empfindsamkeit. Deswegen bedarf ein solches Shooting besonders viel Vorbereitung und Planung, auch wenn man während des Shootings die Strategie ändern muss, weil Baby so ganz andere Vorstellungen hat. 

JA, bist du..auch ohne den ganzen Schnickschnack!

NOch etwas unklar?

d
Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ .....................

Follow Us

info@flair-fotografie.de